Bergbahnen
Museen
Schwimmbäder
Weitere Ausflugsziele
Bonuspartner
Alle Ausflugsziele und Erlebnistage auf einen Blick: Folder downloaden
So könnten Sie und Ihre Familie, Freunde und Bekannte mit der V-CARD Vorarlberg entdecken.

Lech im Sommer

Petersboden, Oberlech
Genießen Sie die Bergwelt und Blumenwiesen am Arlberg. Unser Vorschlag:
Lech eröffnet in diesem Sommer den „Grünen Ring“: Auf dem künstlerisch gestalteten Sagenweg mit gut platzierten Ruhebänken wandern Sie in mehreren Etappen rund um den Ort. Wenn Sie Ruhe und Erholung suchen, ist das Waldbad Lech ein guter Tipp. Angelegt ist es wie ein kleiner Bergsee mit Felseninsel, ein romantischidyllisches Plätzchen.
Bergwärts können Sie mit einer der Sommerbahnen schweben. In Betrieb sind die Rüfikopf- und die Oberlech-Seilbahn sowie die Sessellifte Schlegelkopf und Petersboden.
Interessante Einblicke in die Geschichte der Walser, die Lech im 13./14. Jahrhundert besiedelten, gibt das Walsermuseum
in Lech-Tannberg.
TIPP: Machen Sie sich auf die Spuren der Eisenfiguren, die der bekannte britische Bildhauer Antony Gormley in den Bergen rund um Lech platziert hat.
Diese Vorschläge sind keine festen Programme, sondern als Anregung zu verstehen.
Die fett markierten Ausflugsziele sind in der V-CARD enthalten. Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten!
WICHTIG!
Jedes teilnehmende Ausflugsziel kann nur einmal während des Gültigkeitszeitraumes besucht werden. Das heißt beispielsweise 1 Eintritt in das Museum druck werk Dornbirn, 1 Berg- und Talfahrt (am selben Tag) mit der Muttersbergbahn Bludenz, 1 Eintritt ins Schwimmbad Rheinauen, etc.
Preise | Ausflugsziele | Erlebnistage | Verkaufsstellen | Kontakt
Vorarlberg Tourismus
Poststraße 11, Pf. 99
A-6850 Dornbirn
Österreich
T +43 (0)5572 377033-0
F +43 (0)5572 377033-5
(MO - SA von 8 - 18 Uhr)
E-Mail: info@v-card.at
Web: www.v-card.at