- Startseite
- Von Innerberg über Glän auf den Kristberg
Photo: Julia Mangeng, Panoramagasthof Kristberg
Photo: Andreas Haller, Montafon Tourismus GmbH
Photo: Markus Rudigier, Montafon Tourismus GmbH
Photo: Andreas Haller, Montafon Tourismus GmbH
Photo: Andreas Haller, Montafon Tourismus GmbH
Photo: Kevin Artho, Montafon Tourismus GmbH
Photo: Julia Mangeng, Panoramagasthof Kristberg
Photo: Andreas Haller, Montafon Tourismus GmbH
Schritt für Schritt lässt Du das Dorfleben in Bartholombäberg hinter Dir und stapfst gemächlich durch die malerische Winterlandschaft fernab von Trubel und Hektik in Richtung Kristberg!
Es besteht die Möglichkeit, mit der Kristbergbahn nach Silbertal hinunter zu fahren und anschließend mit dem öffentlichen Bus (Nr. 88) nach Schruns zurück. Bei dieser Variante empfiehlt es sich bereits mit dem öffentlichen Bus (Nr. 84) nach Innerberg zu fahren.
Präsentiert von: Montafon Tourismus GmbH, Autor: Roland Fritsch
letzte Änderung: 27.09.2021Schwierigkeit: leicht Technik: Kondition: Erlebnis: Landschaft: Höhenlage: Beste Jahreszeit: JAN FEB MRZ APR MAI JUN JUL AUG SEP OKT NOV DEZ Eigenschaften: - aussichtsreich
- Rundtour
- Einkehrmöglichkeit
- Bergbahnauf-/-abstieg
- Weg geräumt
- Schneeoberfläche präpariert
Einkehrmöglichkeit: Sicherheitshinweise: NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
www.vorarlberg.travel/sicherheitstippsAusrüstung: Tages-Wanderrucksack (ca. 20 Liter) mit Regenhülle, bequeme und wasserdichte Winterschuhe oder feste Wanderschuhe, ggf. Grödeln und Gamaschen, warme und wetterfeste Kleidung im Mehrschicht-Prinzip, Mütze/Stirnband, Schal, Handschuhe, Sonnenund Regenschutz, Proviant und Trinkwasser, Thermosflasche mit Heißgetränk, Erste-Hilfe-Set, Taschenmesser, Handy, ggf. Stirnlampe, Kartenmaterial, ggf. Teleskopstöcke
Wegbeschreibung
Die Wanderung beginnt beim Gasthaus Mühle in Innerberg. Du wanderst auf dem Glänweg und über den Totabühel zur Bergstation Kristbergbahn. Retour auf dem gleichen Weg.
Start Gasthaus Mühle Innerberg
Koordinaten:
Geogr. 47.101983 N 9.948126 EZiel Bergstation Kristbergbahn Öffentliche Verkehrsmittel:
Lass Dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.
Vom Bahnhof Schruns gelangst Du mit der Buslinie 84 zum Innerberg. Die Ausstiegsstelle ist: „Gasthaus Mühle“. Retour von der Kristbergbahn mit der Buslinie 88 bis zum Schrunser Bahnhof.
Anreise mit der Bahn
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Anfahrt:
Von Bludenz kommend nimmst Du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 ins Montafon. Über Schruns erreichst Du den Bartholomäberg über die Bärgerstraße.
AnfahrtsplanerParken:
Gasthaus Mühle Innerberg